Bei der Jahreshauptversammlung konnte der 1.Vorstand 58 Personen begrüßen, darunter den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Hermann Wimmer. In seiner Begrüßung blickte der Vorstand auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Traurig ist, daß wir von 10 langjährigen Mitgliedern Abschied nehmen mussten. Aber auch von einer guten Freundin und Gönnerin des Vereins - Irmi Aigner. Die Schriftführerin berichtete anschließend, dass sie Versammlungen und Veranstaltungen sehr gut besucht waren. Unsere Kassierin berichtete von einem positiven Kassenbestand,jedoch mit dem Hinweis, dass der Kassenbestand 2023 im Vergleich zu 2022 geringer ist,aufgrund gestiegener Kosten. Unser Kassenrevisor Manfred Rienau bescheinigte der Kassierin eine tadellose Kassenführung. So konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Überlegungen gibt es auch, Mitgliederfrauen aufzunehmen. Laut Vereinsstatuten steht dem nichts im Wege. Einige Anwesende Mitgliederfrauen waren sofort einverstanden. Andere hätten eine rege Diskussion mit dem Vorstand. Gesprochen wurde auch über einen Tagesausflug. Im Blick ist eine Fahrt nach Passau mit Schifffahrt nach Linz. Bei einer der nächsten Monatsversammlungen soll genaueres bekannt gegeben werden. Geehrt wurde auch :

- Horst Kotterba zum 80 Geburtstag. Sein Geschenk ist ein gut gefüllter Geschenk Korb. Mitgliederfrau Ursel Benninger würde 85 Jahre alt und bekam einen Blumengutschein und zusammen mit ihre Mann  noch einen Gutschein für ein Restaurant ihrer Wahl.

Peter Schüler wurde nachträglich noch eine Flasche Wein überreicht. Er feierte kürzlich 85.Geburtstag und bekam seinen Gutschein schon im Dezember. Der Plan mit den Terminen für dieses Jahr wurde auch verteilt. Als nächstes  steht das Faschingskranzl auf dem Programm. Erfreulich ist, dass wir bereits 2 neue Mitglieder begrüßen können. Nach dem offiziellen Teil konnte man zum gemütlichen Beisammensein übergehen, wo sich viele noch ein leckeres Essen schmecken ließen.

die 1 Schriftführerin